Leadership

Unser Leadership-Ideal

Leadership heißt für uns

  • Die optimalen Rahmenbedingungen zu schaffen damit Menschen ihre Persönlichkeit, ihre Fähigkeiten und Talente maximal entfalten können
  • Aktiv Verantwortung zu suchen und zu übernehmen
  • Stets mit gutem Beispiel voranzugehen

Was unsere Kunden/Partner von uns erwarten können

  • Eine sorgfältige Analyse und eine klare Aussage dazu, ob wir zusammenpassen. Erfolgreiche Zusammenarbeit ist ohne einen Bestand gemeinsamer Werte und ohne gegenseitiges Vertrauen nicht möglich.
  • Umfassende und individuell ausgearbeitete Konzepte und Problemlösungen. Wir haben keine Patentrezepte und Zaubermittel. Wir haben aber Erfahrung, Wissen, Kreativität und Phantasie.
  • Kostenbewusstsein.
  • Das Selbstverständliche: Verschwiegenheit, die maximale Beteiligung unserer Kunden/Partner – und Begeisterung für unsere Aufgabe.

Was wir von unseren Kunden/Partnern erwarten

  • Die gemeinsame Formulierung einer präzisen Aufgabenstellung und klarer Erfolgskriterien
  • Offene Kommunikation in allen Phasen der Zusammenarbeit.
  • Die Einbeziehung aller Betroffenen in Problemanalyse und Konzeptentwicklung. Das ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln. Unser Selbstverständnis schließt argumentative Überzeugungsarbeit ein, autoritäre Durchsetzung gegen den Willen der Betroffenen aus.
  • Willen zum Erfolg und konsequente Zielverfolgung.
  • Offene, klare und konstruktive Kritik unserer Arbeit.